Murder/Kill/Antes Ep. 3: Friday the 13th (Sean Cunningham, 1980)





Na, was haben wir denn heute? Den richtigen Zeitpunkt, mit einer der beliebtesten Slasherfilm-Reihen zu beginnen. Freitag der 13. ist eine Mischung aus allen drei bisherigen Murder/Kill/Antes-Filmen, und zusätzlich noch einer Prise Agatha Christie. Das Ergebnis enthält erstaunlich wenige Hockey-Masken. Aber die Reihe bekam dann ja noch ein paar Fortsetzungen...

Quellen und Einflüsse:

https://www.imdb.com/title/tt0080761/
https://de.wikipedia.org/wiki/Freitag_der_13._(1980)
https://en.wikipedia.org/wiki/Friday_the_13th_(1980_film)
https://fridaythe13th.fandom.com/wiki/Friday_the_13th_(1980)
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Shining_(film)

Die Musik ist von Andrew Sitkov, das Stück heißt "Logo 8", im Nachspann "Logo 8 with Percussion".

Und das Foto hat Micha in seinem Wohnzimmer geschossen.

Kommentare

Beliebte Posts