Episode 157: Immer wieder Batman (Batman Hush, 2019)





Micha verzweifelt schon wieder über Jeph Loebs bodenlose Unfähigkeit, Dennis erfindet eine Superschurken-Sitcom, und Riddler erklärt uns, was vier Räder hat und elf Millionen kostet. Alles über die Entstehung des überschätztesten Mehrteilers in 84 Jahren Batman-Comics. Ein bisschen was über die Macher Jeph Loeb und Jim Lee. Und natürlich alles über die zahlreichen Probleme der Handlung. Welche davon die Verfilmung beheben konnte und welche nicht, heute bei Movigilantes!

Wer vorher nochmal unsere Folgen zu Jeph Loeb und Long Halloween nachholen oder wiederholen möchte, findet die Links hier:
https://movigilantes.blogspot.com/2022/05/episode-130-what-can-one-neal-adams-do.html
und hier:
https://movigilantes.blogspot.com/2022/05/episode-131-whodunnit-more-like.html

Quellen und Einflüsse:

https://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Lee
https://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Hush
https://en.wikipedia.org/wiki/Jeph_Loeb
https://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Schreck
https://dc.fandom.com/wiki/Bob_Schreck
https://dc.fandom.com/wiki/Batman_Annual_Vol_1_25
https://www.imdb.com/title/tt8752440/?ref_=nv_sr_srsg_0

Das Vorschaubild hat Micha selbst fotografiert, es zeigt die Originalhefte, in denen DC die Hush-Storyline von 2002 bis 2003 veröffentlichte. Die Rechte an den zu sehenden Covermotiven liegen natürlich bei DC, einem Tochterunternehmen von Warner Discovery.

Kommentare

Beliebte Posts