Episode 130: What Can One Neal Adams Do? Must There Be a Jeph Loeb? (Batman: Long Halloween, Teil 0)
Eine sehr ungewöhnliche Folge diese Woche.
Das am Ende von Folge 129 bereits befürchtete Worst Case Szenario ist eingetroffen, und Dennis hatte die letzten Tage keine Zeit, um Long Halloween Teil 1 zu sehen, geschweige denn, ein Gespräch dazu aufzunehmen. Weil Micha aber vor der Besprechung der Verfilmung ohnehin noch ausgiebig über die Stärken und Schwächen der Comic-Vorlage, und noch ausgiebiger über die spannende Karriere ihres Autoren Jeph Loeb sprechen wollte, um Kontext für die Rezension der beiden Filme zu schaffen - und weil dann auch noch außerdem letzte Woche leider die Comic-Legende Neal Adams unerwartet verstorben ist, kommt trotzdem eine ganze Stunde zusammen, sodass wir den Patreon-Fans nicht schon wieder eine exklusive Folge wegnehmen und für die Allgemeinheit freigeben müssen.
Schreibt uns doch mal, ob Ihr solche von ihren Filmen losgelösten Background-Folgen in Zukunft häufiger hören möchtet, unsere Zweiteiler zu Alan Moore und Watchmen, oder zu Geoff Johns und Green Lantern kamen eigentlich recht gut an, allerdings hatten wir dort auch immer zumindest den Anfang der Filmbesprechung mit in den Episoden mit den Hintergrundinfos gehabt, während Long Halloween jetzt durchaus das Zeug hat, ein Dreiteiler zu werden (sollte die Zusammenfassung beider Filme nicht doch überraschend kurz ausfallen). Dieses Halloween ist halt wirklich Long.
Das Vorschaubild hier ist übrigens eine von mir notdürftig abgeänderte Version des Covers von Green Lantern/Green Arrow #87, das Copyright liegt natürlich bei DC Comics. Das Bild erschien mir passend bei einer Episode, bei der Neal Adams und Elliot S! Maggin solche Schlüsselrollen haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen