Episode 25: Patchwork Adams (Joker)



Ein kleines Jubiläum: 25 durchnummerierte Episoden.
Ein größeres Jubiläum: 80 Jahre Joker in den Comics.



Und es tut uns wirklich leid. Ich weiß, dieser Film, diese Performance, diese Darstellung eines Menschen, der in seinen eigenen Wahnvorstellungen ertrinkt, hat viele Fans.


Wir gehören leider nicht dazu. Aber wir erläutern zumindest sehr ausführlich, warum das der Fall ist.

Content Warnung: Wir diskutieren Suizid, extreme Gewalt, auch sexueller Natur, Übergriffe, auch auf Kinder, und einen insgesamt sehr unangenehmen Film.

Und das "Freizügige Sprache" Label reizen wir diesmal ziemlich aus.

Update von März 2022: Ich hab die Folge gerade noch einmal durchgehört, und in meiner Wut auf Todd Philips sind mir leider auch Begriffe rausgerutscht, die ableistisch oder auf andere Weise zu beanstanden sind. Und das hatte ich dann nicht einmal beim Schneiden bemerkt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Nicht nur, weil ich solch mangelndes Fingerspitzengefühl ja bei Philips selbst kritisiert hatte. Ich würde die Passagen ja noch einmal einsprechen, aber ich kann die Wut, die ich damals hatte, nicht auf Kommando nachspielen. Darum bleibt mir nur, diese Warnung auszusprechen, damit es Euch nicht unvorbereitet erwischt. Sorry.

Batman Sucks Forever findet Ihr hier:
http://www.batmansucksforever.com/

Necromantic Chapter 1 mit furchtbaren Beispielen für "Mann ohne Ahnung beschreibt weiblichen Charakter" ist hier:
https://querytracker.net/forum/index.php?topic=22256.0

Kommentare

Beliebte Posts